Teil 1 Zertifikat importieren
- Öffnen Sie in Extras die Einstellungen
- Öffnen Sie in Datenschutz & Sicherheit unter Zertifikate Zertifikate verwalten...
- Wählen Sie Import
- p12 Zertifikatsdatei öffnen
- Geben Sie das PKCS # 12-Passwort ein und bestätigen Sie den Import
- Kontrollieren Sie die Auflistung unter Ihre Zertifikate
- Schließen Sie die Zertifikatsverwaltung mit OK
Teil 2 Zertifikat mit Mailkonto verknüpfen
- Öffnen Sie in Extras die Konto-Einstellungen
- Wählen Sie zu Ihrem Mailkonto den Punkt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
- Wählen Sie unter S/MIME mit Auswählen... das Zertifikat zum signieren und verschlüsseln
- Wählen Sie mindestens die Option Unverschlüsselte Nachrichten digital signieren
- Schließen Sie die Konto-Einstellungen
Sie können innerhalb des Fensters zum Verfassen einer neuen Nachricht im Menü S/MIME die Optionen Digital signieren und/oder Verschlüsseln noch aktivieren oder deaktivieren.